Lade...
 

Hardware Hilfe

Foren » Hardware » CI-Schacht

CI-Schacht

Hallo, ich habe das Problem beim DVB-C Board, dass ich mit dem rootfs keine verschlüsselten Sender empfangen kann. Ich habe ein AlphaCrypt Light Modul mit D09-Karte von Kabel Deutschland in dem CI-Schacht zu stecken. Wenn ich mir die Syslog anschaue, fallen mir zwei Einträge auf:
device 1 doesn't support CI link layer interface
device 0 doesn't support CI link layer interface

Gibt es eine möglichkeit CI zu nutzen?

Bei Kabel Deutschland sind die ganzen privaten Sender verschlüsselt.
Für Info's wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Jens

CI sollte funktionieren, aber meines Erachtens gibt es keine Anwendung mehr dafür. Du bräuchtest ein CI+ Schacht. Mal abgesehen davon, dass es illegal ist glaube ich das eine Lösung von Cardreader + Softcam die CPU nicht packt.

//EDIT: grober unfug CI geht natürlich weiterhin


>
> //EDIT: grober unfug CI geht natürlich weiterhin

Eben.
Bin auch KD Nutzer und als solcher weiß man, dass CI noch geht.
Wie Jens schon geschrieben hat, hätte man sonst nicht mal die "Standard-Privatsender".

> device 1 doesn't support CI link layer interface
> device 0 doesn't support CI link layer interface
>
> Gibt es eine möglichkeit CI zu nutzen?
>

Also, das würde mich auch brennend interessieren.
Bin auch KD Nutzer mit AlphaCrypt Light Modul, aber mit D02-Karte.

> Bei Kabel Deutschland sind die ganzen privaten Sender verschlüsselt.
> Für Info's wäre ich sehr dankbar.

Ich auch. :o)

Zeige Beiträge: